• Sie sind hier: 
  • Deutschland summt!
  • Aktuelles
  • Die Europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten!" erreicht das nächste Zwischenziel

Die Europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten!" erreicht das nächste Zwischenziel

// Allgemeine Info

Mit Österreich hat nun der dritte EU-Mitgliedsstaat die notwendige Mindestanzahl an Unterschriften (13.500) zur Unterstützung der Europäischen Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten!" (ECI "Save bees and farmers") erreicht. In Deutschland kam bereits Anfang Januar die nötige Mindestanzahl (72.000 Unterschriften) zusammen, Belgien folgte Anfang Februar mit 15.750 Unterschriften. Das sind gute Neuigkeiten!

Aber noch ist das große Ziel nicht erreicht: Insgesamt sieben EU-Staaten müssen ihr Quorum erreichen, und insgesamt sind, bis Ende September 2020, mindestens eine Million Unterschriften nötig.

Unterstützt das Ziel einer bienenfreundlichen Landwirtschaft und einer gesunden Umwelt mit eurer Unterschrift hier! Und streut diese Info bitte auf allen Kanälen!

Weitere Infos unter https://www.savebeesandfarmers.eu/deu/ (teils nur auf Englisch).

Zurück

Kontakt

Stiftung für Mensch und Umwelt
Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS