Lernwerkstatt - Umweltbildung mit dem Bienenkoffer für Grundschulen
// Bienenkoffer Lernwerkstatt Nürnberg
Der Bienenkoffer der Stiftung für Mensch und Umwelt ermöglicht einen faszinierenden, praxisnahmen Zugang zur Welt der Honig- und Wildbienen: Bienen sind für die meisten unserer unterschiedlichen Ökosysteme von großer Bedeutung. Es ist wichtig, Kindern die zerbrechliche Welt der kleinen Bestäuberinsekten nahezubringen. Der Bienenkoffer besteht aus einem modularen Set aus Anschauungsmaterialien, Spielen, Bau- und Bastelideen sowie Exkursionsimpulsen, das Stationenlernen und Projektwochen mühelos trägt.
Am Mo., 10.11.2025 präsentierte Cornelis F. Hemmer, Leiter der Stiftung für Mensch und Umwelt, in einem Workshop die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Bienenkoffers für den Grundschulunterricht.
An der Veranstaltung im Institut für Grundschulforschung an der Universität Erlangen-Nürnberg (Lernwerkstatt: Raum 2.015, Regensburger Straße 160, 90478 Nürnberg) nahmen sechs Personen teil.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wenden Sie sich bei Fragen zur Veranstaltung an:
Cornelis F. Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Telefon: +49 30 394064-314
E-Mail: hemmer@stiftung-mensch-umwelt.de

