Bilde

Pflanzwettbewerb 2021: Insgesamt 41 Gewinnerbeiträge prämiert!

//

Gewinner 2021 © Hortus Aquis

Die Spannung war groß als wir vergangenen Freitag die Siegerinnen und Sieger unseres bundesweiten Pflanzwettbewerbs „Wir tun was für Bienen!“ in einer digitalen Prämierungsfeier verkündeten. In der zweistündigen Feier lobten u.a. Caro Matzko, Schirmherrin des Pflanzwettbewerbs 2021 und bekannt aus der TV-Wissenschaftssendung „Planet Wissen“, Marc Büker, Geschäftsführer von Ricola Deutschland, sowie Birgit Schattling, Jurorin und Veranstalterin der „Bio-Balkon Kongresse“, das Engagement aller Beteiligten. Knapp 140 Personen nahmen an der Online-Prämierung teil!

In diesem Jahr waren insgesamt 367 Gruppen beteiligt, die den Wettbewerb zum Erfolg machten. Insgesamt wurden 8.000 Menschen aktiv für den Bienenschutz. Dabei entstanden knapp 48 Hektar Grünfläche (67 Fußballfelder) für Wildbienen & Co. Wir freuen uns riesig über dieses Ergebnis - weiter so!

Hier geht's zu den Gewinner-Beiträgen.

Zurück

Kontakt

Stiftung für Mensch und Umwelt
Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310

Mehr zu Bürozeiten und Mitarbeitenden

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

USt-IdNr.: DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154