+++ Neu: Unser Gartensong +++

Video-Dreh in einem Naturgarten in Bünde

Reinhard Horn hat einen weiteren Song für uns komponiert - einen Gartensong! Sein Titel: "Mein Garten ist mein Paradies!"

Hört mal rein, das ist ein Ohrwurm! :-)

Gerade in der Corona-Krise ist es wichtig, den Kindern und uns allen Mut zu machen und zu zeigen, dass Gärtnern ein gutes Mittel dafür ist, auch wenn wir das zurzeit nur im Kreise der Familie und nicht mit Freunden tun können.

Noch handelt es sich um eine Vorab-Version des Songs, da die Märchensänger, die auch schon unseren Bienensong eingespielt haben, derzeit nicht im Studio zusammen singen dürfen.

Unser Gartensong als Audiodatei zum Anhören und Downloaden:

Mein Paradies-DEMO MIX FINAL.mp3 (8,2 MiB)

 

Kostprobe zu unserem Song "Mein Garten ist mein Paradies!"

Der Video-Dreh in Bünde

Ende Juli 2020 haben wir zu dem Song von Kameramann Philipp Wachowitz ein tolles Video drehen lassen – im superschönen Ambiente des Naturgartens von Friedhelm Diebrok, NABU-Kreisvorsitzender aus Bünde. Die Schaumburger Märchensänger waren Feuer und Flamme – es war: einfach paradiesisch!
 
 

Unser Bienensong

Liebe Bienenfreunde, Ihr könnt Euch vorstellen, dass es eine Überraschung war, als der bekannte Kinderliedermacher Reinhard Horn vor ungefähr einem Jahr am Telefon war und vorschlug, einen Song für die Bienen mit uns und für unsere Initiative Deutschland summt!  zu texten, komponieren und einzuspielen! Wow - ein eigener Song für die Bienen, das gefiel uns! Nach Erwägung unterschiedlicher Ideen und einer Ruhepause wurden wir Anfang des Jahres 2018 gemeinsam aktiv und es entstand ein superschönes Lied.

Achtung: Kindergärten und Schulklassen können ab sofort hier eine CD mit dem Bienensong kostenlos bestellen.

Unser Song "Wir tun was für die Bienen"

 

Video-Teaser zum Song


Unser Bienensong als Audiodatei zum Anhören und Downloaden:


Anfang März 2018 waren wir hautnah dabei, als im Studio von Reinhard und Ute, seiner Frau und Verlagsleiterin, mit sehr fidelen, interessierten und bienenlustigen Mädchen im Alter von zehn und elf Jahren der nagelneue Song eingesungen wurde. Es waren sechs Chormädchen des Kinderchores der Schaumburger Märchensänger, die professionell und supernett von der Chorleiterin Jessica Blume angeleitet wurden. Wow, waren die gut drauf und hatten Spaß!
Jetzt wünschen wir uns natürlich, dass auch Ihr den Bienensong so wunderbar findet wie wir! Singt und summt kräftig mit, und vielleicht hört ihr ihn ja sogar beim Pflanzen, Säen und Setzen von Stauden, Wiesen und Gehölzen … Es ist nochmal ein ganz anderer Zugang zu unser aller Thema und soll einfach gute Laune machen und zeigen: Jeder und jede kann etwas für die Bienen tun!

Hier die Instrumentalversion und die Noten zum Mitsingen:

Kontakt

Stiftung für Mensch und Umwelt
Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS