Online-Vortrag "Singvögel auf dem Balkon und in unseren Gärten"

21. Mai 2021 // Online Vortrag

„Singvögel auf dem Balkon und in unseren Gärten“, Vortrag mit anschließender kurzer Fragerunde von und mit Cornelis Hemmer

Das morgendliche Jubilieren von Kohlmeise, Buchfink und Gartenrotschwanz ist für manchen von uns ein musikalischer Genuss. In jedem Fall ist es ein Indiz dafür, dass sich die eine oder andere Vogelart in unserem Garten wohl fühlt. Doch stellt sich die Frage: Was für ein Vogel war das? Und was kann ich tun, damit er wiederkommt? Der Vortrag gibt hierzu einen Einblick in die Vielfalt unserer Gartenvögel. Und er zeigt konkrete Tipps für die richtige Wahl der Kräuter, Stauden und Gehölze auf.

Wann: Freitag, 21.05.2021, 18:30 - 19:30 Uhr

Anmeldung:

Herr Christian Kopale, Tel.: 0911 231-10316, E-Mail: christian.kopale@stadt.nuernberg.de

Energie- und Umweltstation Nürnberg im Institut für Pädagogik und Schulpsychologie
Wöhrder Wiesenweg 45, 90489 Nürnberg, Deutschland

Webseite: https://www.umweltstation.nuernberg.de

Zurück

Kontakt

Stiftung für Mensch und Umwelt
Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.): DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154