Die Region Lüneburg summt mit!

// Neue Initiative

Die Region Lüneburg ist neuer Partner von Deutschland summt!. Nach dem Umweltausschuss des Landkreises hat am 21. August 2017 auch der Kreisausschuss der Idee des Landrates Manfred Nahrstedt zugestimmt, bei der Initiative Deutschland summt!  mitzumachen.

Cornelis Hemmer von der Stiftung für Mensch und Umwelt hatte das gemeinsame Vorhaben den Mitgliedern des Umweltausschusses am 16. August vorgestellt und stieß dort auf großes Interesse.

Der nächste Schritt ist die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung. Schon im September kann es losgehen, die Partner im Landkreis Lüneburg zusammenzubringen, um eine Strategie zu entwickeln, welche Schritte zuerst umgestzt werden sollten.

Weitere Infos in Artikeln des Hamburger Abendblatts und von focus.de.

Cornelis Hemmer während der Vorstellung des Vorhabens "Die Region Lüneburg summt!" vor dem Umweltausschuss am 16. August 2017

Zurück